Alte Ereignisse

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
<<< aktuelle Ereignisse

Dies ist das Archiv der Ereignisse.

2006

Oktober

26.10.2006

Am 26.10.2006 ist das PflegeWiki mit einem Stand auf der JuPfli in Köln vertreten.

August

15.08.2006

Heute vor 2 Jahren ging das PflegeWiki online.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Mitarbeiter!

Juni

25.06.2006

Im aktuellen Pflegebrief ([1]) findet sich neben einem Artikel über das PflegeWiki auch ein weiterer Cartoon von Bastian Klamke

02.06.2006

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht. Mit "Relatives Risiko" wurde der 3.000ste Artikel eingestellt.

April

Datei:PflegeWiki Newspaper01.jpg
30.04.2006

Unser Projekt wurde um eine englischsprachige Version erweitert. Wir möchten hierdurch die Grundlage zur Internationalisierung der Datenbank schaffen. Über die Webseite http://www.nursingwiki.org sind von nun an sowohl das deutschsprachige "PflegeWiki" als auch die englische Version "NursingWiki" erreichbar. Durch die neue Struktur der Datenbank ist es möglich, gleichartige Einträge der beiden Versionen miteinander zu verknüpfen. So gelangt man beispielsweise vom deutschen Artikel "Krankenhaus" per Link auf den englischen Artikel "Hospital". Des Weiteren erlaubt die neue Struktur eine problemlose Integration zukünftiger Versionen in anderen Sprachen (z.B. niederländisch). Derzeit sind weitere Sprachversionen nicht geplant, da es hierfür "native speaker" benötigt, welche die Inhalte auf eventuellen Vandalismus oder Spam überprüfen können. Allerdings können Freiwillige, die Interesse an einem PflegeWiki in ihrer Muttersprache haben, Kontakt mir dem Verein aufnehmen, und den Start eines weiteren Sprachprojekts beantragen.
Des Weiteren wurde (ähnlich wie die Commons) ein MedienPool für Bilder und Fotos geschaffen. Alle dort hochgeladenen Bilder stehen jeder Sprachversion (english, deutsch) zur Verfügung, und müssen nicht (mehr) seperat in jedes Wiki hochgeladen werden. Auf geht's, legt euch einen Useraccount in den neuen Wikis an.

Podcast verfügbar

Podcast verfügbar!
Zu diesem Thema können Sie sich die Podcast-Sendung "Jörg Schlarmann (2006): "NursingWiki"" (mp3) anhören.


16.04.2006

Wir wünschen allen Usern, Admins und Besuchern des PflegeWikis recht besinnliche Osterfeiertage.


12.04.2006

Versionsupdate der Wikisoftware auf MediaWiki 1.6.3. - Der Fehler im RSS-Feed wurde behoben.

März

09.03.2006

Bastian Klamke spendet dem PflegeWiki einen Cartoonstrip aus seiner "gepflegten Welt". Vielen Dank !!!


07.03.2006

Das PflegeWiki startet ein neues Projekt: Auf der Seite Nachrichten haben wir begonnen, Meldungen von und für die Pflege zu sammeln.


Januar

25.01.2006

Versionsupdate der Wikisoftware auf MediaWiki 1.5.6. - Um die E-Mail-Funktion nutzten zu können, müssen Sie angemeldet sein, und in den Usereinstellungen Ihre E-Mail-Adresse authentifizieren.


24.01.2006

Wir bedanken uns recht herzlich bei Tobias Vogt, der ein PflegeWiki-Plugin für den Mozilla-Firefox-Browser programmiert hat. Das Plugin ermöglicht, über das Firefox-Suchfeld direkt die Seiten des PflegeWikis zu durchsuchen. Den Firefox-Browser können Sie hier kostenlos downloaden. Das PflegeWiki-Plugin erreichen Sie hier.


17.01.2006

Beim "Tag der offenen Tür" des Instituts für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke am 01.02.2006 wird der Verein das PflegeWiki mit einem eigenen Stand vertreten.


05.01.2006

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Heute stellte Benutzer Lamina cribrosa mit Gram negative Stäbchen den 2.5000sten Artikel ein.


01.01.2006

Liebe Pflegefreunde, der Verein zur Förderung Freier Informationen für die Pflege e.V. und alle Admins wünschen euch ein recht erfolgreiches Jahr 2006. Vielen Dank für eure vielen Edits, ohne euch wäre das PflegeWiki nicht das was es jetzt ist.



2005

Dezember


November

  • 27.11.2005 Mit Hilfe unseres neuen Amelie wants you-Logos wurde der Werbeflyer "PflegeWiki braucht Dich" (PDF) zur Werbung neuer Vereinsmitgliedieder erstellt.
  • 12.11.2005 Wir beginnen mit der Sammlung wichtiger und interessanter Termine im Kalender. Bitte helft beim Aufbau mit.

Oktober

  • 10.10.2005 Die aktuelle Ausgabe 5/2005 der Zeitschrift "intensiv" (Georg Thieme Verlag) stellt in der Rubrik 'intensiv-online' das PflegeWiki vor.
  • 04.10.2005 Wir haben einen IRC-Chatroom eingerichtet. Ihr erreicht den Chat über den Server euirc.net. Channel #pflegewiki. Wenn Sie keinen IRC-Client installiert haben, können Sie optional unser <fhtml><a href="http://www.pflegewiki.de/pub/chat.html" target="_new">browsergestützes Chat-Applet</a></fhtml> benutzen (Java muss aktiviert sein).
  • 03.10.2005 Es ist geplant die URL auf Artikel des PflegeWikis umzuändern. Entsprechend der Wikipedia werden wir von http://www.pflegewiki/index.php/ARTIKEL --> auf --> http://www.pflegewiki.de/wiki/ARTIKEL umstellen. Die Umstellung sollte heute Abend beendet sein.
--Umstellung abgeschlossen --Produnis 19:38, 3. Okt 2005 (CEST)
  • 02.10.2005 Das PflegeWiki legt erste PflegeWiki:Richtlinien fest. Über Meinungsbilder möchten wir herausfinden, welche Lösungen am meisten Zuspruch finden. Das, was allgemein akzeptiert wird, erhält dann nach und nach den Status einer festen Konvention.

September

  • 26.09.2005 Soeben hat sich die einhundertste Userin registriert. Herzlich willkommen Lola!
  • 16.09.2005 Es gibt ein Spendenkonto für das PflegeWiki. Des Weiteren besteht die Möglichkeit via PayPal online zu spenden.<paypal></paypal>
  • 09.09.2005 Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: SVI-Helmut stellte soeben mit "Dolichokolon" den zweitausendsten Artikel ins PflegeWiki.
  • 09.09.2005 Die Septemberausgabe der Pflegezeitschrift enthält den Artikel "Ein Jahr www.pflegewiki.de - Eine Enzyklopädie, die mit ihren Lesern wächst" (S. 592).

August


  • 11.08.2005 Das PflegeWiki hat einen Eintrag in der Wikipedia: w:Pflegewiki
  • 09.08.2005 Nach fast einem Jahr und 1.700 Artikeln ist es an der Zeit, sich Gedanken über den Inhalt des PflegeWiki zu machen. Auf der Seite Qualitätsmerkmale von Beiträgen wollen wir Ideen sammeln, welche (Mindest-) Anforderungen unsere Artikel erfüllen sollten, und mit welchen Mitteln und Strategien man diese gewährleisten / erreichen könnte.

Juli


Juni

  • 12.06.2005 Heute Abend gegen 20:00 Uhr werden wir auf MediaWiki-1.4.5 updaten. Die Seite wird für diese Zwecke offline gehen (müssen). Wir denken, dass diese Aktion problemlos und flott über die Bühne gehen, und die Offlinezeit nicht länger als 10min betragen wird.
    UPGRADE abgeschlossen....
  • 08.06.2005 Voller Stolz präsentieren wir unsere ersten GFDL-Fotos einer Krankenschwester (Foto1-Foto2). Vielen Dank an unser Modell Sr. Janine aus Gelsenkirchen. Weitere Fotos werden gerne entgegengenommen!
  • 01.06.2005 Herr Albrecht-Loyns, Lehrer für Pflegeberufe a. D., spendet ca. 800 selbsterstellte pflegespezifische Texte dem PflegeWiki. Viele dieser Texte, die er anfangs schon dem pflege-wiki zur Verfügung stellte, wurden im Rahmen der Fusion bereits in unser PflegeWiki übertragen. Mit der heutigen Spende sind noch einige weitere Artikel und Abbildungen dazugekommen, die allerdings noch erst ins PflegeWiki eingewebt werden müssen. Tatkräftige Helfer sind hierfür heiss begehrt und melden sich bitte bei Produnis.


Mai

  • 29.05.2005 PflegeWiki läßt die Champagnerkorken knallen, wir verfügen jetzt über 1000 Artikel. Wenn man dieses exponentielle Wachstum in die Zukunft hochrechnet ...


  • 21.05.2005 Unser PflegeWiki wird mit dem http://www.pflege-wiki.de fusionieren. Es ist geplant, die Artikel des pflege-wiki in unsere Artikel einzuweben. Weitere Infos folgen in Kürze....
-- Fusion abgeschlossen --Produnis 13:11, 29. Mai 2005 (CEST)


April

  • 05.04.2005 Das PflegeWiki wird mit der WaybackMachine von http://web.archive.org mitgeloggt. Dieses Feature ist bestimmt später mal sehr interessant. Die WaybackMachine ist ein großes Internetarchiv, welches die Zustände (Aussehen, Inhalt...) von Webseiten über Jahre hinweg mitloggt und anzeigen kann.


März


Februar


Januar



2004

Dezember


November


Oktober

  • 25.10.2004 Angeregt durch Wikipedia haben wir erste Bewertungsbausteine auch hier im pflegewiki eingeführt. Neue Bausteine, und (selbst erstellte) Symbole dafür sind herzlich willkommen.


September

  • 08.09.2004 Die ersten 1.000 Besucher haben sich auf unsere Seite geklickt ! Juhu.. hoffentlich folgen noch viele tolle Beiträge...

http://www.produnis.de/ftip/img/smile/OTHERverzetteln.gif


August

  • 26.08.2004 Die Sterbe-Forscherin Elisabeth Kübler Ross verstarb am Dienstag, 24.08.2004.
  • 15.08.2004 das PflegeWiki geht an den Start.




en:old events pool:old events