Initiative Chronische Wunden

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Initiative Chronische Wunden, kurz ICW, wurde 1995 von Ärzten, Pflegenden, Mitarbeitern der Kostenträger und anderen Engagierten ins Leben gerufen, um die Prophylaxe und Therapie von Menschen mit chronischen Wunden zu verbessern. Insbesondere will die Initiative Chronische Wunden praxisnah und überall eine optimale Versorgung erreichen.

Seit dem Juli 2002 ist die Initiative Chronische Wunden ein eingetragener Verein. Seitdem können natürliche Personen, die im Bereich der Prävention und/oder Versorgung von chronischen Wunden tätig sind oder sich dafür interessieren, persönliches Vereinsmitglied werden. Juristische Personen, die im Bereich der Prävention und/oder Versorgung chronischer Wunden als Organisation, Firma oder Ähnliches tätig sind und die Initiative Chronische Wunden finanziell fördern wollen, können förderndes Mitglied werden.

Die ICW bietet folgende Weiterbildungen an:

  • Wundexperte (ICW),
  • Pflegetherapeut Wunde (ICW)

Adressliste Fort- und Weiterbildung nach Städten


Web-Link

www.ic-wunden.de Internetauftritt des ICW e. V.


Diser Artikel ist unvollständig

Beurteilung: Dieser Artikel ist sehr kurz oder unvollständig, und sollte noch erweitert werden. Falls Du etwas zu diesem Thema weißt, dann sei mutig und füge Dein Wissen hinzu.