Eiskrawatte

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Eiskrawatte ist ein verschließbarer Gummischlauch welcher sich von der Eisblase nur durch die Form unterscheidet.


Anwendung

  • nach Tonsillektomie
  • nach Zahnextraktionen (um Nachblutungen zu vermeiden)
  • zur Blutstillung (verengt die Gefäße)

Durchführung

  • anlegen um den Hals
  • anlegen vorbei an den Ohren und verknoten am Scheitel.

Vorsicht

weitere Handhabung wie beim Eisbeutel.

Ein Bild wäre super

Beurteilung: Ein Bild wäre hilfreich! Es wäre schön, wenn jemand ein themenspeziefisches Bild erstellen, oder ein selbstgemachtes Foto hinzufügen könnte. (Bitte Urheberrechte beachten !!!)



siehe auch:


Diser Artikel ist unvollständig

Beurteilung: Dieser Artikel ist sehr kurz oder unvollständig, und sollte noch erweitert werden. Falls Du etwas zu diesem Thema weißt, dann sei mutig und füge Dein Wissen hinzu.