Kongresse

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kongresse, Tagungen, Veranstaltungen

Unser gemeinsames Veranstaltungsverzeichnis:

2005

Oktober

  • 14/15. Oktober 2004 "Sprache und Pflege"
    • Zum Thema "Sprache und Pflege" veranstaltet das Institut für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke nach 1995 zum zweiten Mal eine Tagung.
      Die Pflege ist eine interaktive Tätigkeit und ein kommunikativer Beruf. Die Sprache ist eines ihrer wesentlichen Elemente. Diese Tatsache wird von jedermann beobachtet, aber immer noch nicht in gleicher Weise ernst genommen. Pflegende, die ihre eigene Tätigkeit in der Vergangenheit oft nicht genug wertschätzten und nicht in einer angemessenen Sprache zum Ausdruck brachten, haben in den letzten Jahren ein neues Bewusstsein für die Sprache entwickelt. Auf der Tagung sollen die Entwicklungen der letzten 10 Jahre nachgezeichnet und neue wissenschaftliche Ergebnisse und Ansätze für die Praxis pflegerischer Kommunikation vorgestellt werden.
    • weiter Infos hier