Hier findet Ihr eine Sammlung von Standard-Benutzer-Begrüßungen

Verwendet immer mal eine andere Begrüßung, es wäre schade wenn alle gleich begrüßt würden!

Bei der Verwendung der "Hallo"-Vorlagen bitte immer daran denken, nach dem Einsetzen der Vorlage auch zu signieren!

Achtung: Fett-Kursiv gedruckte Stellen müssen individuell angepasst werden.

Begrüßung

im Standardstil

So siehts aus:

Es freut mich, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst du am besten hier. Ich (und die meisten PflegeWiki-User) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg: Sei mutig ;-)



-- ~~~~


Zum Kopieren:

{{Hallo}}

-- ~~~~


im Stil von Fantasy

So siehts aus:

Hallo (Name einsetzen), Willkommen im PflegeWiki!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Wenn du möchtest, kannst du dich kurz auf dieser Seite der Gemeinschaft vorstellen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten PflegeWiki-User) helfen gerne.

Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg: Sei mutig ;-) ~~~~

PS: (hier noch was zu seinen ersten Beiträgen ;-)


Zum Kopieren:

Hallo '''(Name einsetzen)''', [[PflegeWiki:Willkommen|Willkommen]] im PflegeWiki!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In [[PflegeWiki:Hilfe|Hilfe]] und [[FAQ]] kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Wenn du möchtest, kannst du dich kurz auf [[PflegeWiki:Neue_Benutzer|dieser Seite]] der Gemeinschaft vorstellen. Fragen kannst Du am besten [[PflegeWiki:Diskussion|hier]] stellen, ich (und die meisten PflegeWiki-User) helfen gerne.

Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg: [[Sei mutig]] ;-) viele Grüße, ~~~~

PS: (hier noch was zu seinen ersten Beiträgen ;-)

im Stil von Fantasy II

So siehts aus:

Hallo, Willkommen im PflegeWiki!

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in PflegeWiki Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommenen nehmen, Leute begrüßen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Solltest Du Fragen haben, meld Dich einfach bei mir oder einem der PflegeWiki-User, oder stell Deine Frage auf unserer Diskussionsseite, wir helfen gerne!

Etwas, das mir selbst im PflegeWiki schon oft geholfen hat: Sei mutig ;-)




Zum Kopieren:

{{Hallo2}}

im Stil von Bruder Lars I

So siehts aus:

Hallo PflegeWiki:Begrüßung!

Schön dass Du auch am PflegeWiki mitarbeiten möchtest. Falls Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, findest Du möglicherweise in der Hilfe oder der FAQ was. Auch das Handbuch ist ein guter Ausgangspunkt. Ansonsten kannst Du Fragen hier stellen oder einen anderen PflegeWiki-User auf dessen Diskussionsseite fragen. Die Spielwiese ist ein schöner Platz zum Herumprobieren. --Lars 10:05, 6. Mär 2008 (CET)

Zum Kopieren:

{{subst:Hallo2}}--~~~~

im Stil von Bruder Lars II

So siehts aus:

Hallo PflegeWiki:Begrüßung.

Willkommen beim PflegeWiki und denke daran: sei mutig! Hier mal ein paar interessante Dinge:

Ansonsten kannst Du Fragen gerne an mich oder andere PflegeWiki-Benutzer stellen. Dort wird Dir geholfen!


Zum Kopieren:

{{subst:Hallo3}}--~~~~

Im Stil von Bruder Lars III

So siehts aus:

Willkommen PflegeWiki:Begrüßung,

hiermit wirst Du herzlichst als neues Mitglied der PflegeWiki-Gemeinschaft begrüsst. Für den Fall, dass Du Fragen oder Ideen oder ähnliches hast, dann werden Dir möglicherweise die folgenden Links helfen. Falls Dich dies nicht befriedigt, stell Deine Fragen in der FAQ oder frage mich oder einen anderen PflegeWiki Benutzer, sie helfen gerne. Wenn Du magst, kannst Du Dich auch hier mal der Gemeinschaft vorstellen.



Denk jedoch immer daran: sei mutig! --Lars 08:38, 20. Mär 2008 (CET)

Zum Kopieren:

{{subst:Hallo3}}--~~~~

Im Stil von Bruder Lars IV

So siehts aus:

Hallo und Willkommen PflegeWiki:Begrüßung,

dies ist Deine persönliche Begrüssung als Teil der PflegeWiki-Gemeinschaft. Wenn Du magst, kannst Du Dich auch hier mal der Gemeinschaft vorstellen. Wir wünschen Dir viel Freude beim lesen und schreiben im PflegeWiki und natürlich auch eine gute Zusammenarbeit. Vielleicht magst Du Dich ja auch den anderen Nutzern des PflegeWiki mal vorstellen. Benutze einfach Deine Benutzerseite.
Anbei noch ein paar Links, die Du vielleicht für Nützlich empfinden könnest. Schau auch ruhig mal auf der Hauptseite herum und beteilige Dich an den Meinungsbildern.



Denk jedoch immer daran: sei mutig!


Zum Kopieren:

{{subst:Hallo4}}--~~~~

Neuer Aufbau

Ich habe mal einen neuen Aufbau der Begrüssung "entwickelt". Aus meiner Sicht ist die Einbindung ein Problem. Ich habe ja auf der Diskussionsseite schon einen Hinweis auf subst: gegeben. Damit werden die Vorlagen dann direkt in Text umgewandelt. Auf der Benutzerseite steht dann halt nicht mehr {{hallo4}} oder so, sondern der ganze Text. Leider wird der Benutzername, der in meinen Vorlagen mit {{PAGENAME}} ermittelt wird im Text als Variable dargestellt. So habe ich also nun diese neue Fassung:

Vorlage:Hallo5

So siehts aus:

Hallo und Willkommen Begrüßung,

dies ist Deine persönliche Begrüssung als Teil der PflegeWiki-Gemeinschaft. Wenn Du magst, kannst Du Dich auch hier mal der Gemeinschaft vorstellen. Wir wünschen Dir viel Freude beim lesen und schreiben im PflegeWiki und natürlich auch eine gute Zusammenarbeit. Vielleicht magst Du Dich ja auch den anderen Nutzern des PflegeWiki mal vorstellen. Benutze einfach Deine Benutzerseite.
Anbei noch ein paar Links, die Du vielleicht für nützlich empfinden könnest. Schau auch ruhig mal auf der Hauptseite herum und beteilige Dich an den Meinungsbildern.



Denk jedoch immer daran: sei mutig!



Zum Kopieren:

{{subst:Hallo5}}--~~~~

  Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.

en:NursingWiki:Greeting pool:Pool:Greetings