PflegeWiki:ToDo

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
"to do" ist englisch, und bedeutet "zu tun"

Auf dieser Seite werden Aufgaben gelistet, die für den Aufbau des pflegewiki noch zu erledigen sind, und an denen sich alle Benutzer beteiligen können.


Eine alternative Arbeitsliste könnte auch die Kategorie:Kurzer_Artikel sein. Dort werden kurze Artikel gelistet, die überarbeitet/erweitert werden müssten.


aktuelle Aufgaben (to do)

Bilder in Artikel integrieren

Mittlerweile haben wir eine Menge Fotos und Abbildungen, die aber noch in passende Artikel eingewebt werden müssen. Eine Liste noch nicht verwendeter Fotos findet ihr unter Spezial:Unusedimages. Bitte helft mit, und fügt die Bilder auf passenden Seiten per [[Bild:FILENAME.jpg|thumb|]] ein.


Seiten Kategorisieren

Die Artikel werden besser gefunden, wenn sie in Kategorien (z.B.: Pflegethemen, Pflegeplanung, Krankheitslehre, Chirurgie, etc..) sortiert sind. Im Portal gibt es ein Inhaltsverzeichnis des PflegeWiki nach Kategorien.

Du kannst einen Artikel einer Kategorie zuordnen, indem Du in diesem Artikel die Zeile einfügst:

[[Kategorie:Pflegeplanung]]  <--- "Pflegeplanung" durch gewünschte Kategorie ersetzen.

Derzeit gibt es noch jede Menge nicht kategorisierter Seiten, was behoben werden soll.

Bitte klicke auf die Liste nicht kategorisierter Seiten, und hilf mit die dort gelisteten Artikel einer entsprechenden Kategorie zuzuordnen.


Bilder, die gesucht werden

Die Artikel werden durch Fotos viel lebendiger. Bitte beteilige Dich, geh los, und knipse ein paar Fotos die du dem pflegewiki hinzufügen kannst. Bitte beachte hierbei die Urheberrechte, vor allem das "Recht am eigenen Bild" , wenn Du Fotos von Bewohner oder Pflegesituationen hinzufügst, bzw. die Erlaubnis der Geschäftsführung, wenn Du Fotos in Deiner Einrichtung schiesst.

Eine Liste gewünschter Bilder findest Du hier



Bilder aus den commons übernehmen

Bitte schau in den Artikeln nach, ob ein Bild oder Foto hilfreich wäre. Die freie Mediendatenbank commons.wikimedia.org ist eine gute Quelle für gemeinfreie Bilder, die ins pflegewiki übernommen werden dürfen. Eventuell hast Du Lust, dort ein wenig nachzustöbern, und passende Bilder ins pflegewiki zu laden.

Bitte denke dann an den Baustein CommonsCopy !

Eine Liste zum Stöbern in den Commons findes du hier.

Sackgassenartikel

Sackgassenartikel, also Artikel, die keinen weiterführenden internen Link besitzen, findet man hier. Mal reinschauen, ob nicht inzwischen Links eingefügt werden können.

siehe auch