Www.rhoenwatch

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Internetseite www.rhoenwatch.de ist ein Fehlerberichtssystem, das von der Gewerkschaft Verdi für Beschäftigte der über 45 Krankenhäuser der Rhön-Klinikum AG in Deutschland im Herbst 2008 eingerichtet wurde. Die Rhön-Klinikum AG ist der größte private Klinikbetreiber in Deutschland, bekannt wurden z. B. die Privatisierung der Uni-Kliniken Gießen und Marburg. Dort sei es danach zu einem so starken Stellenabbau gekommen, dass es vielfache Meldungen über Mißstände gegeben habe.

Verdi versichert den Beschäftigten, dass sie sich hier ab sofort im Internet über Missstände an ihrem Arbeitsplatz äußern können, ohne Nachteile befürchten zu müssen.

Weblinks



Wikipedia-Logo.png vgl. Wikipedia: "Fehlerberichtssystem"




Wikipedia-Logo.png vgl. Wikipedia: "Pflegefehler"



siehe auch