Ambulante Hilfen-Zentrum Andreas Lutz Speyer

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Ambulante Hilfen-Zentrum Andreas Lutz in Speyer wurde im Oktober 1992 von dem Krankenpfleger A. Lutz zunächst als "Häuslicher Pflegedienst …" gegründet. 2002 wurde er umbenannt, weil dem Pflegedienst durch den Stadtrat der Stadt Speyer die Trägerschaft einer Beratungs- und Koorinierungsstelle nach dem rheinland-pfälzischen Landespflegegesetz (LPflegeHG) übertragen wurde. 2009 ging diese Beratungsstelle im Pflegestützpunkt auf.

Neben der Pflege wurde 2005 eine Nachbarschaftshilfe installiert, um pflegende Angehörige zu entlasten und um damit der Vereinsamung alleine lebender Menschen zu begegnen.

Andreas Lutz hat als Autor mehrere Fachartikel verfasst. Er ist auch zeitweise als Dozent an Krankenpflegeschulen und in der Erwachsenbildung tätig.

Anschrift

    • Ambulante Hilfen - Zentrum Andreas Lutz
    • Bahnhofstraße 39
    • 67346 Speyer
  • Telefon:
    • 06 23 2–6 72 4-0
  • E-Mail:


Weblinks

Im Internet ist das Ambulante Hilfen-Zentrum Andreas Lutz unter


Ambulante_Pflegedienste