Seit dem Start des "PflegeWiki" sind mittlerweile über 600 Artikel eingestellt worden, in denen der Name "pflegewiki" unterschiedlich geschrieben wird. Diese Seite will nun endlich Klarheit schaffen, und uns hier auf eine einheitliche Schreibweise einigen. Bitte macht mit, indem ihr euch in die nachfolgende Liste eintragt: (jeweils unter die favourisierte Schreibweise)

*# --~~~~ 


Wir möchten abstimmen:

Wie schreibt man es richtig?


  • pflegewiki (alles klein)
    1. find ich ganz gut --Produnis 18:51, 3. Mär 2005 (CET)
    2. naja :-) --Würfel 19:05, 3. Mär 2005 (CET)
    3. Minimalistisch nett, doch denke ich dass es viele für einen Schreibfähler halten--Yerodin 13:30, 12. Mär 2005 (CET)
    4. find ich deshalb gut, weil es in vielen Internet-Gemeinschaften üblich ist, alles klein zu schreiben. Rein pädagogisch eigentlich aber nicht sinnvoll... justideas 17:25, 10. Jul 2006 (CEST)
    5. Find ich auch: alles klein,einfacher gehts nicht!--Kurt Wanka 11:23, 1. Apr 2007 (CEST)
    6. --kbs 13:01, 15. Jan 2008 (CET), (produziert die wenigsten Fehler; wie bei eMail-Anschriften)


  • Pflegewiki (grosses P, ansonsten klein)
    1. könnt ich auch mit leben. ;-) Produnis 18:51, 3. Mär 2005 (CET)
    2. finde ich persönlich am besten. --Würfel 19:05, 3. Mär 2005 (CET)
    3. laaaaangweiliig --Yerodin 13:30, 12. Mär 2005 (CET)
    4. ist die einfachste Lösung, sieht am vernünftigsten aus --MSchnitzler2000 00:58, 13. Mär 2005 (CET)
    5. Gefällt mir nicht wirklich, zu "bieder" justideas 17:25, 10. Jul 2006 (CEST)


  • PflegeWiki (grosses P, grosses W)
    • ist entstanden, weil ich beim ersten Install als Namen beim default 'MediaWiki' das 'Media' durch 'Pflege' ersetzt hab. Produnis 18:59, 3. Mär 2005 (CET)
    1. könnte ich auch mit leben (müssen wir, wenn wir das nicht wählen, den ganzen Metakram verschieben?) --Würfel 19:05, 3. Mär 2005 (CET)
    2. ich finde PflegeWiki (grosses P, grosses W) eigentlich sehr gut, denn ein Wiki ist eine Sache für sich und die Pflege ist auch eine Sache für sich. Und meiner Meinung nach kommt das bei dieser Schreibweise sehr schön zur Geltung. Das Wiki der Pflege.... meine Ansicht halt --Mennfield 15:39, 5. Mär 2005 (CET)
    3. Mein Favorit: Modern, nicht aufdringlich, aber gut zu merken --Yerodin 13:30, 12. Mär 2005 (CET)
    4. Frage zurück: Wie sollte man PflegeWiki anders schreiben? ;-) --Cptn Kirk 21:41, 6. Jun 2006 (CEST)
    5. Auch nicht schlecht. justideas 17:25, 10. Jul 2006 (CEST)
    6. Dave 18:09, 22. Sep 2007 (CEST)
    7. ich habe zwar Anfangs auch immer pflegewiki geschrieben, finde aber persönlich die Schriebweise PflegeWiki am besten Chris 22.09.2007 18:21 (CEST)
    8. Finde ich auch besser. Fällt mehr ins Auge und wie schon gesagt: Ist ja beides was eigenes für sich. lg k
    9. Find ich gut so. LG Cori
    10. Ich finds so am Besten. DieBarbara