Chat:Logorrhoe

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Definition: Logorrhoe = Bedeutung auf Deutsch - Sprech-Durchfall' =Krankhafter Redefluss

Dieser "Chat" kann zum hemmungslosen diskutieren, plappern und plaudern missbraucht werden, bis Produnis die Server-Rechnung nicht mehr zahlen kann :-). Glücklicherweise wird der verfängliche Inhalt von Zeit zu Zeit gelöscht!

so dachte ich das... ihr könnt aber auch gernen nen user dafür anlegen, wenn euch das sonst zu peinlich ist *gg*--Produnis 23:11, 8. Jun 2005 (CEST)

uns is nix peinlich--NB 23:12, 8. Jun 2005 (CEST)
;-) machtz halt so wie ihr wollt... aber evtl kann man den artikel Logorrhoe anlegen, mit dem Hinweis, dass es eine "Fun-Diagnose" ist-- Produnis 23:13, 8. Jun 2005 (CEST)
Ist es nu ne Spaß-Diagnose oder echt? (Falls Spaß sollte man das im Artikel vermerken...) --217.227.144.220 12:16, 10. Jan 2007 (CET)
määäh, muß ich neu verlinken, nö ist der Ruf erst ruiniert, Ok nähm wa das hier--Würfel 23:14, 8. Jun 2005 (CEST)
nu is schluss mit lustig! wer hat mein feuerzeug??? gmbl--NB 23:15, 8. Jun 2005 (CEST)

Es ist keine Fun-Diagnose...und es gibt schon einen Artikel über Logorrhoe

der Anfang

Sach ma auf der neuen hauptseite stehen noch fehlende Artikel die wir schon haben .. wie bekommt man die da raus?--NB 21:51, 8. Jun 2005 (CEST)

das hier:Hauptseite_Fehlende_Artikel verweist irgendwohin, hmm hat Produnis wohl ma eingerichtet ma fragen ...--Würfel 21:55, 8. Jun 2005 (CEST)
Vorlage:Hauptseite_Fehlende_Artikel <-- da ;-) Produnis 22:01, 8. Jun 2005 (CEST)
hach ich bekomm garnich genug von der neuen hauptseite .. und dem Engelchen das einen da anstrahlt *g*--NB 22:06, 8. Jun 2005 (CEST)
he he, das Bild ist auch schon in Schwester-Artikeln div. internationaler Wikipedias. Das Fräulein wird noch weltberühmt und alle die sich von mir nich für Pflegewiki knipsen lassen wollten, werden sich furchtbar ärgern!!! --Würfel 22:11, 8. Jun 2005 (CEST)
da kann ich doch nur sagen: genau so isses, jungs! --Produnis 22:13, 8. Jun 2005 (CEST)
bin gespannt wann die "ich bin hübscher" nachzüglerinnen kommen ;-) ... aber 1. werden dies schwer haben das auch zu erfüllen und 2. Es kann nur eine geben *g* (mit freundlicher Genehmigung vom Highlander) ;-) ... aaaber n PFLEGER fehlt uns noch .. wir wollen ja auch minderheiten repräsentieren oder?
Na ja immerhin gibts schon Manfield bei Dokumentation und Produnis iss auch irgendwo drinne --Würfel 22:20, 8. Jun 2005 (CEST)
Mennfield ist auch bei Rauchen zu sehen... (sonst sieht man den ja nicht mehr so oft *gg*)... aber ich bin nur "höchst offiziell" abgebildet (praahl) und nicht 'in action'... obwohl: ich hab noch fotos von mir in und auf einem DIAKONIE-pkw (häuslche Pflege)...aber da machtz dann wohl die DIAKONIE ärger, oder ?--Produnis 22:22, 8. Jun 2005 (CEST)
ach ja Mennfield schreibt man ihn, da so wenig hier, schon wieder vergessen :-). Könntest Du Diakonie-Symbole nich per Bildbearbeitung unkenntlich machen? Von mir hab ich auch noch irgendwo wat, da bin ich aber irgendwie unvorteilhaft frisiert :-) und muss evt. auch Symbol unseres Krankenhauses von Dienstkleidung rausarbeiten (oder nicht?), also lass ich erstma schon wg. Frisur --Würfel 22:27, 8. Jun 2005 (CEST)
Vielleicht fällt ja morgen eins von mir ab. hab bisher nur welche mit mundschutz und satanistengesten oder mit weibern aufm arm *g*--NB 22:30, 8. Jun 2005 (CEST)
hört sich irgendwie interessant an--Würfel 22:37, 8. Jun 2005 (CEST)
hehe, irgenwas muss man ja machen auffer arbeit oder?
ach sooooo ist das :-). Hatte Jabber über PSI-Chat (Der Produnis-Standard), dann hab ich irgendwann auf Trillian umgestellt und da funktioniert Jabber momentan grad nich, muss wohl aufs nächste Update warten. Könnt man eigentlich ma macher Benutzer:Chat--Würfel 22:48, 8. Jun 2005 (CEST)
eben, wenn cheffe nix dagegen hat. aim hat der chef auch noch zu bieten, vielleicht haste ja sowas, aber dann würden wir der menschheit unsere geistigen ergüsse vorenthalten, was sehr unverantwortlich wäre *G*
das wäre schade, obwohl es nach einiger Zeit peinlich sein kann, wenn man lesen muss, wat fürn Quatsch man ma geschrieben hat. Ma Produnis fragen, ob aufm Server genug Platz iss, wenn wir den noch mit unseren wertvollen Ergüssen zumüllen. Würde noch Benutzer:Quasselstrippe vorschlagen oder so --Würfel 22:57, 8. Jun 2005 (CEST)
klingt gut, aber ich würd dann den latinisierten User Logorrhoe vorschlagen *g*--NB 22:59, 8. Jun 2005 (CEST)
seeehr gut, das schreibt unser Konsilar-Neurologe manchmal wirklich im Konsil!!!! lol--Würfel 23:00, 8. Jun 2005 (CEST)

Janine

hier kann unserer Schwester gehuldigt werden --Produnis 23:17, 8. Jun 2005 (CEST)

Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig ... na das is einfach .. welcher film?--NB 23:18, 8. Jun 2005 (CEST)
bestrafe mich:-) nein, so bin ich natürlich nicht drauf, schon eine Idee für Liturgie und Ritus?--Würfel 23:19, 8. Jun 2005 (CEST)
ahem, kaum haben wir einen Chat, schon sinkt das niveau, wohl systemimmanent :-)--Würfel 23:22, 8. Jun 2005 (CEST)
ihr wolltet den chat.. :D :) --Produnis 23:24, 8. Jun 2005 (CEST)
Ihr sprecht weise werter freund. Liturgie kann ich noch keine bieten und ritus kann ich nich sagen ;-) aber... now to something completely different (und ? woher? ) ...--NB 23:26, 8. Jun 2005 (CEST)

bist ja doch nich so autoritär produ

schlage noch kurz vor die Loge zur heiligen Krankenschwester Janine und zu den 3 goldenen Nesseln zu gründen und verlege mich jetzt auf andere Themen *grübel*--Würfel 23:29, 8. Jun 2005 (CEST)
angenommen. wie andere themen ? ernsthafte ? hmmmmm --NB 23:31, 8. Jun 2005 (CEST)
grübel, mir fällt immer Janine ein (sich in den Arm kneif), anderes Thema: machst Du grad Nachtwache?--Würfel 23:32, 8. Jun 2005 (CEST)
nö lieg nutzlos zuhause rum ... na ich könnt ja echt mal nen logorrhoe artikel anlegen..--NB 23:34, 8. Jun 2005 (CEST)
wie wäre mit "Krankenschwester bei der Informationssammlung" unter dem bild... sieht ja schon mehr nach kommunikation mit jemandem aus .. oder flirten *g*--NB 23:39, 8. Jun 2005 (CEST)

würfel, genau so.. :D (bildunterschrift) --Produnis 23:41, 8. Jun 2005 (CEST)

jau und beim grübel hattse natürlich den Pat. im Blick, iss doch klar N.B:-)--Würfel 23:42, 8. Jun 2005 (CEST)
na wenn se den pat so anguckt brauch se keine pflegeplanung mehr ... das heilt den *fg* Die Junge dame liest das hier doch nich oder ... ;-) --NB 23:45, 8. Jun 2005 (CEST)
nich das sie wg. uns Chauvis die Lizenz zurück will :-) Tschuldigung, tschuldigung, tschuldigung --Würfel 23:47, 8. Jun 2005 (CEST)

Logorrhoe

wäre nicht schlecht, schließlich brauchen wir hier auch so zeugs wie die berühmte Steinlaus im Pschyrembel--Würfel 23:37, 8. Jun 2005 (CEST)

dafür !! so, muss morgen früh raus.. ;( gut nach und viel spass und bis morgen.. ;--Produnis 23:45, 8. Jun 2005 (CEST)
Hau rein und schlaf gut!--Würfel 23:48, 8. Jun 2005 (CEST)
nachd .. don't let the bed-bugs bite--NB 23:50, 8. Jun 2005 (CEST)
dumme Frage, aber Logorrhoe ist doch mehr so Gag- und Umgangssprache oder? Oder ist das ein richtiger Begriff?--Würfel 23:52, 8. Jun 2005 (CEST)
nö gibbet tatsächlich. is zwar lustig aber gehört zur psychopathologie.--NB 23:55, 8. Jun 2005 (CE


Hi wie geht es dir

Gute Nacht die 2te

Ich werd auch gleich ma ne Runde schlummern, Dir noch nen schönen abend und denk Dir ne schön Liturgie aus, ich träum denn ma von .... auf die eigenen Finger hau --Würfel 00:04, 9. Jun 2005 (CEST)

hehe ... werd ich. ich hsu mich auch hin ... bis morsche--NB 00:08, 9. Jun 2005 (CEST)


Flyer

Sach ma, wie wärs mit der Überarbeitung von dem PflegeWiki-Flyer? "eine handvoll Artikel" trifft ja nu nichtmehr zu. 1200 is ja schon was ...--NB 02:38, 10. Jun 2005 (CEST)

Hallo NB... hast du lust was zu erstellen ? ich mail die mal meinen "aktuellen" flyerentwurf zu... kannst ja mal nachgrübeln... ;-) --Produnis 15:41, 10. Jun 2005 (CEST)

Die Fotos

Hab ich doch heute schön mit dem Kurs die hygienische Händedesinfektion geknipst, wa ? tz tz tz alles muss man selber machen.. glglglglg:D --Produnis 15:41, 10. Jun 2005 (CEST)

ach, sorry würfel... deine bildas der kanülen&co sind auch klasse..... hehehe.. *NB zuzwinker*.. ;D --Produnis 15:43, 10. Jun 2005 (CEST)
Ja irgendwie bekomm ichs nicht auf die Reihe. Hab gestern auch ne menge Fotos geschossen, hatte aber die Kamera aufm falschen Programm und das meiste is schrott. Wie war das mit der präsenilen Demenz?--NB 15:47, 10. Jun 2005 (CEST)


MORGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN

Morsche Leuts, wird ja mal Zeit das ich Gesellschaft bekomm ;-) Und wars lecker Cheffe? Schon gegurgelt??--NB 11:56, 11. Jun 2005 (CEST)

moin... jau.. knoblauch-explosion total.. ;) .. hehe hab schon zähne geputzt und krams, aber hilft ja alles nix :D .. --Produnis 12:00, 11. Jun 2005 (CEST)
au, gabs Knoblauchsuppe? --Würfel 12:02, 11. Jun 2005 (CEST)
bei uns um die ecke ist eine geniale protugiesische kneipe... dort gibts lecker bierchen und astreines "fingerfood"... der knaller: das aioli... ;-) aber eigentlich ist da alles mega scharf, mega fettich, mega knoblauch und desrum auch mega lecker.. :D ... echt empfehlenswert.. --Produnis 12:05, 11. Jun 2005 (CEST)
zum glüüück hat noch keiner das geruchsinternet erfunden *g* --NB 12:08, 11. Jun 2005 (CEST)
Hört sich lecker an. Für mich für heute Mittag bißchen weit weg;-). Musst mal Knoblauchsuppe probieren! Mehrere Knollen junger (grüner) Knoblauch werden in Gemüsefont püriert (gibts noch einige Variationen), sehr lecker, danach unbedingt eine Woche Urlaub nehmen und Menschen und Säugetiere meiden (Genver Konvention)--Würfel 12:11, 11. Jun 2005 (CEST)
http://www.kochwiki.net <--- ;-)
gibts in soner situation bezahlten Urlaub ? --NB 12:17, 11. Jun 2005 (CEST)
Wenn Du so beim Chef auftauchst, garantiert! :-)--Würfel 12:22, 11. Jun 2005 (CEST)
Wär n Versuch wert!--NB 12:23, 11. Jun 2005 (CEST)

Prahlerei

ich wollte noch mal mit dem Bild:PflegeFlur01.jpg prahlen... schjön schaurig, was ? ein leerer, dunkelgelber flur, niemand da, der wischwagen steht noch inner ecke.... super... da fühlt man sich doch geborgen,.. glglglgl --Produnis 12:20, 11. Jun 2005 (CEST)

na der is ja noch hübsch. Naja zumindest für n Stundenhotel LOL--NB 12:22, 11. Jun 2005 (CEST)
Die Szene kenn ich doch aus irgendeinem Fiction-Film/ Quite Earth glaub ich ... durch eine Seuche ist alles weggerafft und der einzig überlebende irrt durch lange verweiste Gänge, zum Schluss ist er der Meinung er wäre Gott... P.S. Muss gleich erstma einkaufen gehn, ma wieder --Würfel 12:29, 11. Jun 2005 (CEST)
hehehe.... einkaufen ist auch mein stickwort.... muss wasserkästen schleppen und taschentuchnachschub (Heuschnupfen) holen.... --Produnis 12:31, 11. Jun 2005 (CEST)
Bringt ma was mit Jungs--NB 12:33, 11. Jun 2005 (CEST)

Musik der 60iger

In der Magazinbeilage zur Süddeutschen vom Freitag sind interessante kl. Artikel zu Musiklegenden der 60iger/70iger Jahre, besonders witzig finde ich den Beitrag über Beach Boy Dennis Wilson: "Man sollte eben niemals nackige Hippi-Mädchen ins Haus lassen" :-) --Würfel 14:35, 11. Jun 2005 (CEST)

ROFL ... ich mach dich zum Co-Autor.. sowas passt auf mein Blog *g* --NB 15:06, 11. Jun 2005 (CEST) <---jetzt blog süchtig


Psychosoziale Betreuung und Trauerarbeit im Blog

Oje Jungs. Drama. Einer Bloggerin ist grade ihr Katzenbaby gestorben :( . Sachen gibts ...

Entzündung Nasennebenhöhle

wie war noch gleich Fachausdruck, Sinusitis?--Würfel 20:25, 14. Jun 2005 (CEST)

jau... ich mein das stimmt.. !--Produnis 20:27, 14. Jun 2005 (CEST)
Wieder einer dieser Termini deren Plural ich liebe! *gggg* --NB 20:28, 14. Jun 2005 (CEST)


ATL

Also der ATL bereich ist inzwischen echt klasse geworden!! --NB 21:32, 14. Jun 2005 (CEST)


Patienten

Mir ist aufgefallen das es n bisschen Durcheinander bei der Bezeichnung das Mittelpunkts unserer pflegerischen Bemühungen gibt. Wie sollen se heissen? Patienten, Bewohner oder modern Klienten? Das is doch ma n Fall für unsere Pflegewissenschaftler oder? ;-)--NB 21:32, 14. Jun 2005 (CEST)

Patient=Krankenhaus, Bewohner:Altenheim, Klienten:ambulante Pflege, Psychotherapie --Würfel 21:35, 14. Jun 2005 (CEST)
jo, die diskussion ist noch nicht geklärt... aber auf jedenfall ist es auch fachspeziefisch, so dass die Bewohner im Pflegeheim ganz klar Bewohner heissen, während im KH die Patienten Patienten oder Klienten (wie in der häuslichen) sind--- gute frage... keine ahnung.. ;-) :D --Produnis 21:36, 14. Jun 2005 (CEST)
für mich als krankenhaus mensch isses halt komisch immer was von bewohner zu lesen. könnt mir vorstellen dass das vielen so geht.--NB 21:38, 14. Jun 2005 (CEST)


Nierenschalen

Ich hab doch heute tatsächlich mal ne Gebrauchsanweisung für Nierenschalen aus Pappe gefunden und folgendes Gelernt: mit wasser drinne hält se 24 h dicht und mit Magensäuere immerhin noch 8 h. Sachen gibts ...--NB 22:09, 14. Jun 2005 (CEST)

wow... faktor 3... --Oeclan 22:10, 14. Jun 2005 (CEST)
die taugen was, bei uns halten die mit Wasser <1/2h!--Würfel 22:12, 14. Jun 2005 (CEST)

Tja als 1. der KTQ zertifizierten Unikliniken haben wir halt nur vom Feinsten ... offiziell ;-)--NB 22:14, 14. Jun 2005 (CEST)

und ich dachte unser kath. Krankenhaus hätte das dicke Geld:-)--Würfel 22:16, 14. Jun 2005 (CEST)
ist vermutlich auch so. wir können nur noch besser betteln als die Kirche *g*--NB 22:18, 14. Jun 2005 (CEST)
glaub bei uns geht alles für Baumaßnahmen drauf, bauen, einreißen, neu bauen, anbauen, aufstocken, umgestalten, erneuern ...:-)--Würfel 22:21, 14. Jun 2005 (CEST)

Hola

Tach auch. Da wär ich wieder, war irgendwie n langer Tag heute. Ach und Albert Ständig ... ne ne ... falsch interpretiert *g*--NB 20:09, 16. Jun 2005 (CEST)

Traffic

Juhu... so langsam füllt sich das wiki.. ;-) sehr erfreulich sind auch die ganzen IP-Einträge... gestern war ich auf ner familienfeier.... bis halb 2 ... und heute wieder arbeiten.... man man... ich häng im büro, und fall immer mit dem kopf auf die tischplatte..;) ... werd gleich mal die Bild:Finger_knick03.jpg <-- bilder in ein Med.-Forum posten... würd mich ja brennend interessieren, ob es dafür eine "Morbus" bezeichnung gibt... --Produnis 11:14, 17. Jun 2005 (CEST) Genau, unser Wiki entwickelt sich großartig ... und ich muss gleich ma wieder zum Spätdienst grmmmpf! --Würfel 11:16, 17. Jun 2005 (CEST)

Beifall bitte

Hey, wo bleibt bitteschön der Beifall für meine ersten Photoshop-Gehversuche Bild:PflegeWiki_Buch_01.jpg ?! --Oeclan 21:37, 21. Jun 2005 (CEST)

Das Buch sieht aber schon derbe verbraucht und verraucht aus, wolltest du nicht neues Papier nehmen? flexi 00:20, 22. Jun 2005 (CEST)

von den grafische Aspekten aber gut gelungen, sollte man viell. wirklich mal rausbringen so ein Buch, wenn ich da an die Tantiemen denke ... :-) Ach so, ist ja GNU-FDL :-), aber trotzdem gute Idee --Würfel 15:19, 22. Jun 2005 (CEST)

Loyns Artikel

Wohin mit diesem Loyns-Artikel? Meint er damit einen Shunt? Unter welchem Fachbegriff soll ich das sonst einordnen? ...Implantiertes Kathetersystem Patienten, bei denen ein zentraler Venenkatheter liegt, tragen durch die oberflächlich liegende Anschlußkonusse ein zusätzliches Infektionsrisiko. Selbst bei sorgfältigster Pflege läßt sich eine Keimverschleppung nicht restlos ausschließen. Auch werden die auf der Haut liegenden Katheterenden vom Patienten als lästig empfunden. Eine große Hilfe bieten hier seit einigen Jahren vollständig implantierbare Kathetersysteme... --Würfel 19:28, 22. Jun 2005 (CEST)

könnte sich um einen "Cimino-Shunt" zur Dialyse handeln, nur benutzt man dabei keinen "zentralen Venenkatheter". In welchem sonstigen kontext steht der text denn? flexi 20:48, 22. Jun 2005 (CEST)

das wird er wohl meinen. Rest des Artikels: Diese implantierbaren Kathetersysteme bestehen aus einer Injektionskammer mit einem Silikonschlauch. Patienten können lernen, diese Injektionskammer selbst zu punktieren und zu füllen, zum Beispiel mit Analgetika. Es ist möglich, über solche Systeme große Mengen Flüssigkeit, auch Blut, zu infundieren beziehungsweise zu transfundieren sowie Blut zu entnehmen (ist umstritten) und den zentralen Venendruck zu messen. Für eine kurzfristige Therapie allerdings sind die herkömmlichen Katheter gut einzusetzen.

Ansonsten ist der Text in keinen best. Kontext eingeordnet. Grüße --Würfel 21:48, 22. Jun 2005 (CEST)

na also, das passt alles jetzt zu Port-Katheter-Systemen, implantiert und angewendet bei Dauerschmerztherapie, hier ist offensichtlich der "Hickmann-Katheter" gemeint. flexi 22:29, 22. Jun 2005 (CEST)

Ok, danke Dir, ich bau das morg. ein, geh gleich noch essen. grüße --Würfel 18:15, 23. Jun 2005 (CEST)
*schleck* ... essen gehen ist mein stichwort.. ;,-) guten hunger, würfel.... du weiss ja: bei diesem wetter keine Mayo.. ;) hehe.- grüsse, --Produnis 18:18, 23. Jun 2005 (CEST)
nix Mayo, wir gehn nich in die Frittenbude, sondern vernünftig essen :-) Grüsse und bis denn--Würfel 18:31, 23. Jun 2005 (CEST)
Hab das jetzt unter Hickmann-Katheter angelegt, Flexi - kannst ja nochmal drüberschauen und ggf. verschieben Grüße --Würfel 10:12, 24. Jun 2005 (CEST)
Hi leute wie geht es euch 

wenn jemand da ist der sascha heist der schreibt mir was unter meinen

Brif

Sachen gibts ...

Ich kam nicht umhin mir mal einen einschlägigen Webshop auf der Suche nach "unserem Arbeitsmaterial" anzusehen. Da fand ich z.B. dies:


Für erregende, tief-einblickende Arzt-Spiele!
Top-Qualitäts-Set bestehend aus:
Scheiden-Spekulum aus Edelstahl
1 Paar Untersuchungs-Handschuhe
2 Stück OP-Mundschutz
2 med. Gleitgel
4 Wattestäbchen für Abstriche
plus ausführlicher Untersuchungs-Anleitung


Was brauch man mehr? So haben die Gynäkologen auch mal angefangen? Ob die Watteträger steril sind? Ich würd mir nich mit den ollen ding ausm sexshop anner portio rumkratzen lassen (wenn ich eine hätte). Hab auch gelernt, dass es offensichtlich "med. Gleitgel" in kleinen "Ketchup-Päckchen" gibt. Kostet 50 € der Spass ... wenns einer bestellt sagt bescheid, würd gerne mal die "ausführliche Untersuchungsanleitung" lesen. Wär vielleicht was als Preis fürs Gewinnspiel...--NB 22:12, 18. Aug 2005 (CEST)

Machbarkeitsanfrage

Ahoi. Ich hab gesehen dass bei den Amis auf der Bearbeitunsseite der Artikel unten eine Liste mit Sonderzeichen erscheint die man in den Text einfügen kann. Bekommen wir davon eine reduzierte Version hin? Paar gr. buchstaben, (R) und n paar hoch und tiefgestellte Zahlen wären echt Praktisch. --NB 01:27, 22. Aug 2005 (CEST)


Hoi NB, werd mich mal dransetzten.... optional gibt es aber für den firefox-browser ein MediaWiki-Applet...klickst du hier: http://wikipedia.mozdev.org/ .... --Oeclan 08:43, 22. Aug 2005 (CEST)
steht NICHT in der Datenbank,,,... muss Produnis versuchen.... tschööö --Oeclan 08:54, 22. Aug 2005 (CEST)


Konkurenz

Ich will ja nicht stänkern, aber schaut mal bei der "konkurenz" vorbei.... :-) ... hehe.... ich denke, entweder ist der im Urlaub, oder die Seite ist schon tot... waren's denn nu 3 Monate wie prognostiziert ?--- glglglgl --Oeclan 20:26, 22. Aug 2005 (CEST)

Aber tolle Artikel dort. Siehe z.B. ??? --NB 22:24, 22. Aug 2005 (CEST)

Oeclan, sorry, ich empfinde deine Aussage schon als Stänkerei, und sie zeigt deutlich unfaires Verhalten. Solche Aussagen schaden Pflegewiki ! flexi 23:14, 22. Aug 2005 (CEST)

Wikipedia

War mal wieder ein paar Tage nicht zu Hause. Der LA im Artikel in der Wikipedia ist jetzt raus, juhu! --Würfel 13:54, 23. Aug 2005 (CEST)


Schlafen? Wozu denn?

Musst morgen arbeiten Würfel?--NB 03:04, 24. Aug 2005 (CEST)

arbeiten? Was ist das? Hab seit 5.8. Urlaub und fang erst am 5.9. wieder an! --Würfel 03:06, 24. Aug 2005 (CEST)
Glückspilz, ich hab grad schriftl. Zwischenprüfung. gestern Pflege und heute um 7:30 Anatomie und Innere--NB 03:08, 24. Aug 2005 (CEST)
Oh, wenn Du es nicht wärst, würde ich sagen, ab ins Bett! Bei Dir mache ich mir keine Sorgen, bestehst Du auch, wenn Du jetzt noch schnell 2 Flaschen Wodka säufst. --Würfel 03:09, 24. Aug 2005 (CEST)
Na danke *g*. Bestehen is ja nich das Problem, fragt sich nur wie ... Naja, aber bei innere und anat mach ich mir weniger sorgen als bei Pflege. Irgendwie versteh ich nix von Pflege ... wie komm ich nur zu dem Beruf??--NB 03:12, 24. Aug 2005 (CEST)
Tja, gehst später eben in den OP --Würfel 03:15, 24. Aug 2005 (CEST)
Jo, das is der Plan. Aber nur auf die unblutige Seite des Tuchs *g*. Lauter brave Patienten in Narkose ... das is fein ;-)--NB 03:19, 24. Aug 2005 (CEST)
da bekommst Du Zuschläge ohne Ende, Bereitschaftsdienst etc., jedoch nur wenn die Politik das nicht vorher verschärft besteuert!--Würfel 03:24, 24. Aug 2005 (CEST)
Jo. Aber die Zuschläge sind bei uns nicht so toll. mit über 50 Leuten macht man da nicht sooft Dienste ... Aber das Wichtigste ist auch: regulärer Dienstbeginn ist 7:30!! immer nur einer ab 6:00 da. Also nie wieder wochenlang um 4:45 aufstehen um ab 6:00 bei der Arbeit zu erscheinen.--NB 03:28, 24. Aug 2005 (CEST)
hmm, wird bei uns nicht mal was in der Anästhesie frei? Bei unserem ca. 350 Betten-Haus sieht es mit zuschlägen gut aus, da ist nur eine Hand voll Pfleger im Einsatz --Würfel 03:33, 24. Aug 2005 (CEST)
Ach was, dann wirst ja reich. Das verdirbt nur den Charakter *g*.--NB 03:35, 24. Aug 2005 (CEST)
ne, würde es nur für wesentliche Dinge ausgeben, eine massivgoldene Pulsuhr mit Brilliantbesatz und Brioni-Dienstkittel --Würfel 03:38, 24. Aug 2005 (CEST)
Bist halt einfach ein bescheidener Kerl. Minimalist. Recht so. Ich glaub ich schlaf dann doch mal noch die 3 Stündchen, kann ja nicht schaden.--NB 03:40, 24. Aug 2005 (CEST)
genau, ich weiß halt die einfachen Dinge zu schätzen, das ist meine Art von Understatement. Gute Nacht und viel Erfolg heute wünscht --Würfel 03:43, 24. Aug 2005 (CEST)