International Classification of Nursing Practice

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die International Classification of Nursing Practice (ICNP) ist eine vom International Council of Nurses (ICN) entwickelte Klassifikation von Pflegediagnosen. Das Pflegeverständnis der ICNP ist gekennzeichnet durch eine stärkere Orientierung an Prävention und Gesundheit und einer Vernachlässigung der Krankheitsorientierung. ICNP soll Pflege länderübergreifend abbilden, muß daher flexibel und veränderbar sein, sich ständig evaluieren und neu entwickeln.


Literatur: International Council of Nurses (ICN):INCP-Internationale Klassifikation für die Pflegepraxis, Bern 2003

Diser Artikel ist unvollständig

Beurteilung: Dieser Artikel ist sehr kurz oder unvollständig, und sollte noch erweitert werden. Falls Du etwas zu diesem Thema weißt, dann sei mutig und füge Dein Wissen hinzu.