Das PflegeWiki Handbuch Hinweis: Dieser Artikel ist ein Teil des PflegeWiki-Handbuches. Es gibt Dir nützliche Hinweise zur Arbeit mit und im PflegeWiki. Das vollständige Handbuch findest Du hier. Wenn noch Fragen unbeantwortet bleiben, dann stell Deine Frage entweder hier oder frag einen der Administratoren. Ausserdem wird Dir jeder PflegeWiki-Benutzer bestimmt gerne behilflich sein.
Natürlich steht es Dir frei dieses Handbuch zu korrigieren und/oder zu erweitern. Sei mutig
Das PflegeWiki Handbuch



Diser Artikel ist unvollständig

Beurteilung: Dieser Artikel ist sehr kurz oder unvollständig, und sollte noch erweitert werden. Falls Du etwas zu diesem Thema weißt, dann sei mutig und füge Dein Wissen hinzu.


Beschreibung

Jabber ist ein freies, kostenloses, offenes Netzwerkprotokoll für Instant-Messaging und Chat. Es können Brücken zu anderen Protokollen wie ICQ, MSN oder Yahoo! angelegt werden.


Wikipedia-Logo.png vgl. Wikipedia: "Jabber"



Jabber-Adressen der PflegeWiki-User

Hier können alle PflegeWiki-Benutzer freiwillig ihre Jabber-Adressen eintragen.
(Anmerkung: Dies sind keine E-Mail-Adressen)

Chat

Das PflegeWiki hat einen eigenen IRC-Chat-Channel. Zu Erreichen ist dieser über die Navigationsleite auf der linken Seite. Für die Benutzung muss eine funktionierende Java-Umgebung auf dem Rechner installiert sein.