Klysmaphilie

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Klysmaphilie bezeichnet man die "Liebe zu Einläufen", eine Paraphilie bzw. eine Form des Fetischismus in Verbindung mit Einläufen oder Klistieren. Klysmaphile Personen werden durch Einläufe oder durch das Verabreichen von Einläufen an anderen Personen sexuell erregt.

Das Phänomen der Klysmaphilie wird meist damit erklärt, dass es sich beim Einlauf um eine Form der analen Penetration handelt, hinzu kommen Elemente der Klinikerotik und des BDSM (Bondage und Discipline, Domination und Submission, SadoMasochismus).

Der wohl bis heute berühmteste Klysmaphile war der Arzt John Harvey Kellogg (1852-1943), dem Erfinder der berühmten Cornflakes.



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.