Mehrlingsgeburt

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehrlingsgeburten und Mehrlinge sind die Geburt von zwei oder mehr Kindern einer Mutter und eines Vaters, innerhalb der selben Schwangerschaft und in der Regel im Verlauf des selben Geburtsvorganges. Der Begriff wird meist nur verwendet, wenn nicht der Spezialfall einer Zwillingsschwangerschaft vorliegt, z. B. als Vierlinge, Fünflinge.

2009 kam es zur Mehrlingsgeburt von Achtlingen. Es sind sechs Jungen und zwei Mädchen im siebten Monat lebensfähig mit Kaiserschnitt entbunden worden. Bereits der logistische Aufwand der Geburt mit über 40 Beteiligten ist beachtlich.


Siehe auch

Weblinks



Diser Artikel ist unvollständig

Beurteilung: Dieser Artikel ist sehr kurz oder unvollständig, und sollte noch erweitert werden. Falls Du etwas zu diesem Thema weißt, dann sei mutig und füge Dein Wissen hinzu.