Das PflegeWiki Handbuch Hinweis: Dieser Artikel ist ein Teil des PflegeWiki-Handbuches. Es gibt Dir nützliche Hinweise zur Arbeit mit und im PflegeWiki. Das vollständige Handbuch findest Du hier. Wenn noch Fragen unbeantwortet bleiben, dann stell Deine Frage entweder hier oder frag einen der Administratoren. Ausserdem wird Dir jeder PflegeWiki-Benutzer bestimmt gerne behilflich sein.
Natürlich steht es Dir frei dieses Handbuch zu korrigieren und/oder zu erweitern. Sei mutig
Das PflegeWiki Handbuch


Allgemeine Konventionen

Das Wichtigste wird hier in Kürze vorgestellt. Die Links führen zu ausführlicheren Erklärungen.

Beginne einen Artikel immer mit einer Definition des Schlagworts. Das Schlagwort sollte dabei fett formatiert sein. Ein Soundso ist ein …
Die Etymologie von Fremdwörtern kommt in Klammern hinter das Schlagwort. Epos (griech. έπος „Wort, Erzählung“)
Weitere Artikel kann man unter Siehe auch auflisten.
siehe auch
  • Link (als eigener Abschnitt am Artikelende)

bzw.

Siehe auch: Link (am jeweiligen Abschnittsende)

Literaturangaben kommen in einen separaten Abschnitt ==Literatur== am Ende des Artikels. Siehe auch Zitatnachweise/References.
Literatur
  • Autor: Titel. Verlag, Ort Jahr, ISBN
Externe Links sollten nicht im Artikeltext stehen, sondern unter einer eigenen Überschrift am Ende des Artikels.

Oder bei längeren Beiträgen nach einem Kapitel.

Weblinks