Stell' Dich vor...

Hier hast Du die Möglichkeit Dich der PflegeWiki-Gemeinde vorzustellen. Trag Dich ein indem Du

==[[Benutzer:Dein Benutzername|Dein Name]]==
ans Ende dieser Auslistung anhängst (Dein Benutzername und Dein Name aber noch ersetzen!) und schreib dann doch eben etwas kurzes über Dich...
Viel Spass hier im PflegeWiki und ...
Sei mutig!

Wenn Du Fragen hast, schau in unser Handbuch oder frage einen anderen Benutzer.

Anika

Hallo zusammen, ich bin Anika und bin Altenpflegerin=) Ich bin 29 und arbeite seit 10jahren in der pflege. ich bin PAL und zur zeit arbeite ich in einem geschützten gerontopsychitrischen bereich, innerhalb einer großen psychiatrie....diese station ist eine sog. akute aufnahme station. ich empfehle meinen schülern schon seit längerem sich bei pflegewiki schlau zu machen und um auf den laufenden zu bleiben oder mich vorzubereiten nutze ich es auch ganz gern undoft. soooo ich hoffe ihr habt jetzt ein kleines bild von mir und freu mich auf die arbeit mit euch <3

ich muß mich hier ein bisschen mit der technik vertraut machen...tu mich gern etwas schwer mit solchen dingen^^ vielleicht bekomme ich ja etwas hilfe von euch:) also bis bald....lg Anika

Stefan Pohlemann

Halli, Hallo, Hallöle
Ich habe mich nun auch endlich mal dazu durchgerungen mich im PflegeWiki zu Regestrieren. Man kann ja nicht immer nur nehmen ohne zu geben.
Ich hoffe das ich sinnvolles zu diesem Projekt beitragen kann.
Noch etwas zu mir: Ich bin Krankenpflegeschüler im letzten Jahr (Examen April 2010), der Rest steht auf meiner Seite.


Also auf ein gutes Zusammenleben.
Lg. Stefan

Simone Hofmann

Hallo und Guten Tag!
Ich freue mich sehr, dass ich PflegeWiki durch Zufall über das "große" Wiki gefunden habe und ein professionelles, seriöses Portal mitgestalten kann. Ich bin 40 Jahre alt, Krankenschwester (Intensiv sowie ambulante Pflege als PDL), Lehrerin für Pflegeberufe und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin und Ausleitende Verfahren.

Viele Grüße an Alle und auf eine gute, fruchtbare Zusammenarbeit!
Simone

Chris Dangel

Hi an das Pflege Wiki Forum , ich bin gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger im Herzkatheterlabor tätig und mochte mich in dem Bereich etwas mit einbringen, da es hier über das Thema noch sehr wenig gibt. Viel Spaaa und würd mcih freuen vom einen oder anderen tipps zu bekommen die ebenfalls im herzkatheter tätig sind LG

Benedikt Serwas

Gegrüßet sei die Gemeinschaft! Seit ein paar Wochen bin ich nun registrierter Benutzer der Pflegewiki. Ich finde es Klasse, wie produktiv man hier sein kann. Ich bin zwar schon 30 Jahre alt, aber trotzdem fange ich im Oktober eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Düsseldorf an. Ich freue mich schon. Ich werde Pflegewiki nutzen und meinen Kollegen weiterempfehlen. Euer Benedikt Serwas


A.Schaffrath

Hallo beisammen!!

Ich heisse Andrea und habe mein Examen 2003 gemacht. Seit dem arbeite ich am Klinikum der LMU- München- Grosshadern auf einer hämatologischen Onkologie. Ich habe bereits mehrere Fortbildungen in diesem Bereich gemacht und bin zur Zeit daran mich mit Aromapflege zu beschäftigen. Hoffentlich bin ich bald fertig und kann euch dann mit meinem Wissen bereichern.

Liebe Grüße

Andrea


Ines66

Halli-Hallo! Mein Name ist Ines und ich hab mich gestern hier angemeldet ;-) Ich habe 1989 mein Krankenpflegeexamen gemacht und danach 6 Jahre lang auf verschiedenen Intensivstationen gearbeitet. Seit Herbst '95 arbeite ich in der Anästhesiepflege des UK-SH/Campus Kiel. Ich habe schon einmal an der Fachweiterbildung für AN- und Intensivpflege teilgenommen, aber damals die Prüfung nicht gemacht (die Gründe möchte ich hier jetzt nicht nennen). Nun mache ich seit Januar diesen Jahres die Weiterbildung nochmal, aber diesmal im modularisierten System und auch nur für AN-Pflege. Ich find diese Seite sehr interssant (so wie wikipedia auch) und werde versuchen, so oft meine Freizeit es zuläßt hier vorbeizuschauen und mich einzubringen! VG Ines

Hallo Ines, ich wünsche dir viel Spaß hier auf den Seiten. Als Wikipedia-Kennerin wirst du dich bestimmt schnell zurechtfinden. Viele Grüße, --Oeclan 22:13, 14. Mär 2007 (CET)


Kometchen

Hi ich bin Michalea und mache z.Zt. eine Ausbildung zur ALtenpflegehelferin und plane im anschluß gleich weiter zu machen zur EXE.

Finde das hier echt genial und super toll. Dachte mir wenn selbst die Lehrer hiermit Unterrichten kann es als Schülerin nicht schaden hier zu sein

Hallo und Herzlich Willkommen... ;-) --Oeclan 18:57, 19. Feb 2007 (CET)

dakinis

hallo ich bin 24 jahre alt. habe im oktober mit dem dualstudium bachelor of nursing begonnen. es gefällt supergut. ich wünsche mir, dass pflegewiki einen beitrag zur neuen pflege in deutschland leistet. liebste grüße, --Dakinis 21:51, 6. Jan 2007 (CET)

Herzlich Willkommen in unserem Wiki.. :) Ich hoffe, dir gefällt es hier... Grüße, -Produnis 22:24, 6. Jan 2007 (CET)

minikolf

Hallo,

bin 29 Jahre alt, hab 1998 mein Examen zum Krankenpfleger und 2003 mein Fachpfleger für Onkologie gemacht. Bin seit meinem Examen in einer Lungefachklinik für Bronchialkarzinome in der inneren Onkologie.üb mich noch im schreiben, hoff es wird nicht zu schlimm-->Rechtschreibung und Satzstellung, all so´n kram, is nicht meins


20:32, 22. Aug 2006 (CEST)

Zuerst hoffe ich mal,ihr könnt meinen Nicknamen sehen, ansonsten wäre dieser Schnuggi_w.

Hallo Zusammen ich bin Anouk Bosshard, bin 18 Jahre alt, komme aus der Schweiz (Kanton Zürich) und bin gerade in der Ausbildung zur Fachangestellten Gesundheit. Ich arbeite in einem Alters-& Pflegeheim in Winterthur (Kanton Zürich). Ich bin per Zufall einmal auf Pflegewiki gestossen, und nun ja, jetzt bin ich hier und "bin mutig" wie es Produnis sagen würde. Ich freue mich darauf, Beiträge zu bearbeiten und werde/habe schon öfters auf Pflegewiki zurück gegriffen, um mich für meine Arbeiten zu inspirieren oder einfach um mir Rat zu holen. So nun habe ich genug gelabbert... Wenn noch jemand etwas wissen möchte, darf er/ sie mir gerne eine Email schreiben oder mich hier ansprechen, ich muss aber noch lernen mit dem Wikipedia umzugehen, habe es noch nicht wirklich im Griff, was wo zu finden ist und wie ich was machen kann..:-) liebe grüsse Anouk




Zischi

Hallo miteinander! Mein Name ist Matthias Zischka, bin 23 Jahre jung und seit 1999 in der stationären Krankenpflege tätig. Meine Ausbildung zum Gesundheits - und Krankenpfleger hab ich von 2001 bis 2004 absolviert und bin Oktober 2004 auf einer allgemeinchirurgischen Station am A. ö. Krankenhaus der Elisabethinen (Linz, Oberösterreich http://www.elisabethinen.or.at) beschäftigt. Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen, finde das hier wirklich super! Bin ein eifriger Wikipedia - Nutzer und werd mich auch hier mit einigen Beiträgen beteiligen!

Uiuiui... hallo Zischi... als alter Wikipedia-Hase wirst du dich hier bestimmt schnell zurechtfinden. Deinen Vereins-Mitgliedsantrag haben wir auch schon positiv zur Kenntnis genommen... heheheh... unser Schatzmeister Benutzer:Mennfield wird sich bei dir melden ;-) viele Grüße, --Produnis 18:32, 19. Mai 2006 (CEST)

Na dann, soll er sich melden der Schatzmeister! ;-) Ne is wirklich ein kleiner Beitrag aber je mehr Benutzer diesen leisten umso besser, hab mir gedacht wenn dann richtig, Artikel schreiben is gut aber der finanzielle Beitrag is ja auch nicht unwichtig! Ja guck ma mal, hatte gestern nen etwas langweiligen Nachtdienst und Zeit mir was über´s Ileum zu überlegen, werd wohl die nächsten Tage mal damit starten...

Yeah... sehr gut (sowohl die Ileumgeschichte als auch der finanzielle Obelix) ;-) --Produnis 18:38, 19. Mai 2006 (CEST)

Ah gleich die erste Frage, warum wird denn mein schönes www.elisabethinen.or.at nicht verlinkt? zischi 18:44, 19. Mai 2006 (CEST)

weil du kein http:// davorgeschrieben hast... mom... ich fix es eben... --Produnis 18:45, 19. Mai 2006 (CEST)

Moni1972

hallo allerseits....

ich bin neu hier und muß mich erst mal hier durchfuchsen...habe vor 15 jahren meine ausbildung zur krankenschwester gemacht, aber leider 4 monate aus privaten gründen abgebrochen. da ich bis jetzt immer als krankenpflegehelferin gearbeitet hatte, habe ich mir eigentlich nicht so den kopf gemacht, nochmals meine ausbildung nachzuholen. aber plötzlich werde ich als kph nicht mehr anerkannt. deshalb habe ich mich entschlossen, eine nichtschüler-prüfung im september zu machen als 1-jährige kph. ich hoffe dass pflegewiki mir beim lernen nützlich sein kann.

Hallo Moni... nett, dich hier im PflegeWiki zutreffen. Wie schon erwähnt, bei Fragen über die Funktion dieser Seite, und auch sonst, helfen wir dir gerne weiter.. --Produnis 18:30, 19. Mai 2006 (CEST)


Produnis

Hallo allerseits. Ich bin zwar nicht neu hier, aber ich dachte, ich "demonstriere" mal, wie man diese Seite nutzen kann. Ich bin Administrator hier im PflegeWiki und helfe gernen unseren neuen Benutzern bei den ersten Schritten. Bei Fragen, Unklarheiten oder Anregungen könnt ihr mir gerne was auf meine Diskussionsseite schreiben. Beste Grüße, --Produnis 18:44, 15. Mai 2006 (CEST)


Oeclan

Hehehe... selbes gilt für mich: alter Hase, Admin, helfe gerne ;-) --Oeclan 18:47, 15. Mai 2006 (CEST) en:NursingWiki:New_user_log


jungfuchs

Jo, salut, ich bin irgendwie schon neu hier und komme mir auf dieser Vorstell-Seite etwas verloren vor... Aber damit das Ganze Sinn macht: Ich hab 10/05 mit der Ausbildung angefangen und noch massig Spaß am Lernen und Fragen, deswegen bin ich hier. Lieblingsfrage: "Warum?", meistgehasste Antwort: "Das macht man halt so." --jungfuchs 21:32, 16. Mai 2006 (CEST)

Hallo Jungfuchs, herzlich willkommen hier.. dein frage-antwort-spiel gefällt mir...hehehe.. hier bist du richtig..--Oeclan 21:39, 16. Mai 2006 (CEST)


HVoll

Hallo! Ich bin über Wikipedia zu euch gestoßen! Muss morgen meine schrifliche Examensklausur schreiben, und hab festgestellt, dass es viel mehr Spaß macht hier herumzulesen, als die Bücher zu wälzen - ist ja langsam eh zu spät... HVoll 10:03, 1. Aug 2006 (CEST)

Hallo HVoll.... ich drück dir die Daumen... wird schon schief gehen :-) --Produnis 10:51, 1. Aug 2006 (CEST)

Haastert

Hallo Zusammen, auch ich bin über Wikipedia auf das Pflegewiki aufmerksam geworden. Zu meiner Person: Von 1993 bis 1996 habe ich meine Krankenpflegeausbildung absolviert, anschließend bis 2001 Krankenpflegemanagement an der Fachhochschule Osnabrück studiert. Von 2002 bis 2006 war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in zwei Forschungsprojekten aus der stationären Altenpflege. Seit 2004 studiere ich nebenbei Gerontologie an der Hochschule Vechta.


Manns

Hallo Ihr alle!

bin echt begeistert von der Idee einer eigenen pflegewiki (ja, ich bin dafür, alles klein zu schreiben)...wir Pflegenden machen viel zu wenig eigenes - uns fehlt z.B. eine Pflegekammer! Also ihr merkt schon, ich bin eher berufspolitisch und für Pflegeentwicklung - ansonsten bin ich Stationsleiter in einer Gerontopsychiatrie und will mich in der Kategorie auch besonders austoben...

Manns 15:14, 9. Aug 2006 (CEST)


Orange

Hallo, ich mache gerade die Ausbildung zur Pflegehelferin und stehe kurz vor der Abschlusprüfung. Ich habe hier schon einiges an Informationen gefunden die mir sehr weitergeholfen haben deshalb möchte ich mich mit beitregen Beteiligen.


Lieblingsblume

Hallo allerseits, liebe Pflegewikianer,

kaum meldet man sich an, schon wird man genötigt, sich hier vorzustellen *grins*. Herzlichen Dank also für die nette Begrüßung!

Ein paar Worte zu mir. Ich heisse Michael, stamme ursprünglich aus Thüringen, habe Wirtschaftsinformatik in Konstanz studiert und lebe zur Zeit in Karlsruhe, wo ich als Linux-Systemadministrator in einem Europäischen Grid-Projekt tätig bin.

In meiner Freizeit schreibe ich z. B. Gedichte und Aphorismen. Ich interessiere mich für medizinische Themen, bspw. die Orthomolekularmedizin oder Diabetes mellitus (seit April dieses Jahres bin ich Typ 1), gesunde Lebensführung, Ernährung, Bewegung usw. Ich bin ein ruhiger und zugleich offener Mensch mit Rosinen im Kopf und EQ im Bauch. Nun darf ich die Eigenwerbung beenden und mich auf gegenseitige Befruchtung freuen. --Lieblingsblume 19:30, 24. Nov 2006 (CET)

Hallo Lieblingsblume... Herzlichwillkommen und vielen Dank für deine kurze Vorstellung... wünsche dir viel Spass hier bei uns. :) Grüße, --Produnis 13:59, 25. Nov 2006 (CET)
Danke :-) --Lieblingsblume 19:06, 25. Nov 2006 (CET)


Benutzer:Dave

Hi, ich bin der Dave, mache z.Zt die Ausbildung zum G&K-Pfleger. Ich habe das Pflegewiki schon vor einer ganzen Weile gefunden, es aber aufgrund seiner Unvollständigkeit etc. erstmal links liegen gelassen. Irgendwann kam mir dann die Idee das man an diesem Zustand wohl am ehesten was ändern kann wenn man sich mal selbst beteiligt. Genau das tue ich jetzt.

kurze Vita

  • geboren am 3.11.1984 in Rotenburg a. d. Fulda
  • 10 (naja OK es waren 11) Jahre Gesamtschule an der JGS in Rotenburg
  • 2 Jahre Fachoberschule Informationstechnik
  • 1 Jahr Zivi am Universitätsklinikum Marburg; Disziplin: Unfallchirurgie
  • z.Zt. Ausbildung an der Elisabeth v. Thüringen Akademie für Gesundheitsberufe in Marburg.
  • Was dann kommt? Schau mer mal, geplant ist eigentlich "richtiges" Abi und Medizinstudium...


^^ Also auf gute zusammenarbeit. Dave 18:04, 13. Aug 2007 (CEST)


Carina Brückmann

Hallo ihr alle! Schön euch alle mal kennen zu lernen! Bin über eine Suche einer Pflegetheorie zu euch gestoßen und finde das alles und die Idee echt nicht schlecht! Ich selbst bin satte 19 Jahre Jung und bin am Ende des 3. Ausbildungsjahr zum staatlich anerkannten Examen in der Altenpflege beim Fachseminar der DRK Schwesternschaft in Bonn. Nun in meiner Freizeit lerne ich im moment sehr viel, dann gibt es da noch einen Haushalt der auch zuwendung braucht und ganz nebenbei werkel ich hier mit! :-) So das wars dann auch schon fürs erste, man trifft sich hier bestimmt noch des öfteren!

--Carina Brückmann 22:19, 9. Sep 2007 (CEST)


Gruetzner

Moin moin zusammen :) Ich bin Stephan und habe 10/07 mit meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Examen zum Altenpfleger in Heide begonnen. Heide liegt in Schleswig-Holstein (im schönsten Bundesland der Welt :)) ). Ich gehöre zur älteren Fraktion, denn ich bin zur Zeit noch 37 Jahre alt und verheiratet. Hier aufmerksam geworden bin ich im Zuge meiner Ausbildung und muß sagen, ich finde es klasse, daß es auch für dieses Thema expliziet ein Wikipedia existiert. Sofern es mir möglich ist, werde ich natürlich meinen Beitrag leisten.

In diesem Sinne LG Stephan Grützner

Lars Paliwoda

Nun werde ich mal auch mal eben vorstellen. Ich mache zur Zeit die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Diako in Rotenburg (Wümme). Abgeschlossen wird diese dann hoffentlich am 30.09.08! Ich bin 34 und verheiratet. Ich versuche immer in meinen Lernpausen (der Albtraum Examensvorbereitung hat begonnen!) hier etwas konstruktives zu tun. Ansonsten steht auch noch was auf meiner Benutzerseite.

Martin Schmidt

Hallo, mein Name ist Martin Schmidt, bin 33 Jahre alt und verheiratet.

Mein Examen zum Krankenpfleger habe ich 2000 in Gießen gemacht, seit 2001 arbeite ich in der Intensivpflege auf einer interdisziplinären Intensivstation (Chirurgie, Innere, Gynäkologie) in Mittelhessen.

Ich bin nebenberuflich Comedian und Kabarettist, mit dem Duo TBC - Therapeutische Breitband Comedy nehme ich vor allem Krankenhäuser und Gesundheitspolitik aufs Korn. Mehr dazu unter meiner Website dkusp.de[1]

Jörn Werner

Mein Name ist Jörn Werner, 34 Jahre alt, bin seit fast 14 Jahre in der Altenhilfe tätig, davon ein freiwilliges soziales Jahr, zwei Jahre Ausbildung (in Wettenberg - Krofdorf), 2 Jahre Erfahrung in einem privaten Altenheim (davon ein Jahr als Dauernachtwache), 4 Jahre in der ambulanten Pflege (davon 2 Jahre als stellvertretender PDL), bin also ausgebildeter PDL, habe die Fortbildung zum "Anleiter pflegender Angehöriger/Laienpfleger" absolviert, Grundkurs Wundmanagement, bin vordiplomierter Pflegewirt (5 Semester Studium "Pflegewissenschaft" an der ev. FH Darmstadt) und studiere nun im 6. Semester Pflegewissenschaft/Pflegepädagogik an der kath. Hochschule NRW Standort Köln, absolviere im Moment nebenher noch die Weiterbildung zum "Schmerzmanager" und zum "Ethikberater" und jobbe seit Studienbeginn nebenher in verschiedenen Alten- und Pflegeheimen. Ich freue mich auf regen Wissensaustausch, Diskussionen und auch darauf hier mein Wissen und Erfahrung mit einfließen lassen zu können.

Mit den besten Grüßen

J.Werner


Wissensteilchen

Hallo, ich heisse Stefanie und habe mit Pflege eigentlich bis jetzt nicht viel am Hut gehabt. Ich habe 14 Jahre lang in mikrobiologischen Labors gearbeitet und versuche jetzt hier mal die ganzen Bakterien-Seiten zu verbessern. Schöne Grüße, Stefanie

Björn Hahn

Hallo, ich heiße Björn, bin 27 Jahre und arbeite als Anwendungsentwickler in einer Softwarefirma, die eine Komplettlösung für stationäre Altenpflege anbietet. Da ich nicht selten sehr viel falchlichen Input benötige um die Qualität der Software voranzutreiben kommt mir Euer Portal absolut gelegen. Ich habe das Pflegewiki bereits öfters besucht und da man mir hier indirekt schon oft weitergeholfen hatte dachte ich mir, dass ich der Community mal was zurückgebe. Allerdings bin ich kein Pfleger, mein Gebiet ist eher die Faktura (Heimabrechnung). Doch wenn ich einen Eintrag finde, den ich sinnvoll erweitern kann, werd ich das tun.

Lulu

Hallo zusammen ich bin lulu

Ich ich arbeite als Lehrling (Fachmann Gesundheit) in einem Altersheim.In der Schule bin ich dann auf diese Seite gestossen als ich einen Vortrag schreiben musste

lg lukas oder lulu

Dominik

Hallo an alle, ich bin Dominik. 29 Jahre alt. Ich habe BWL studiert, arbeite seit 5 Jahren im Heilberufebereich als Berater für eine Steuer- & Wirtschaftsberatungsgesellschaft. Ich führe für unsere Mandanten Pflegesatzverhandlungen, kalkulieren ambulante und stationäre Neu- oder Erweiterungsgründung und betreue Pflegedienste im normalen Alltag.

Ich mache gerade berufbegleitend eine Weiterbildung als Sozialmanager und hoffe hier ein paar Ideen und Erfahrungen zu sammeln oder euch an meinen teilhaben zu lassen.

Viel Spaß Dominik

Karlchen/Karl-Heinz Nickel

Hallo an alle,

ich heisse Karlchen, bin 28 Jahre und wohne in Koblenz am Rhein. Dort mache ich eine Ausbildung in einem der grössten Altenzentren, zum Altenpfleger. Hier bei Pflegewiki habe ich mich angemeldet um eigene Beiträge zu verfassen, die ich leider in den letzten Jahren nicht finden konnte, ich aber denke das sie für Altenpflegeschüler sehr hilfreich sein werden können.

Euch allen wünsche ich viel Spaß

Karlchen


Jasmin

Hallo,

also eigentlich sollte ich nicht hier rumklicken, wie ich es gerade tu, sondern an meinem Fortbildungsbeitrag für die Physiopraxis arbeiten... Aber jetzt, wo ich schon mal hier bin...

Meine Name ist Jasmin und mein Beruf ist Physiotherapeutin, in dem ich seit 6 Jahren arbeite. Mir ist die Zusammenarbeit und der Wissensaustausch der verschiedenen Berufe im medizinischen und sozialen Bereich sehr wichtig. Falls ich also einem Interessent oder einer Interessentin Auskünfte und Hilfestellung geben kann was den orthopädischen Bereich, die funktionelle Anatomie, Behandlungstechniken, das Lymphgefäßsystem oder Kopfschmerz und so weiter geben kann, stehe ich gerne zur Verfügung. Man kann mich aber auch einfach so anschreiben.

Petri heil beim Fischen von Infos aller Art!


Tanja März

Ja, Name steht ja schon da. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Uniklinik Freiburg. Bin seit knapp 1 1//2 Jahren examiniert und mache jetzt die Weiterbildung zum Praxisanleiter. Ich bin in der HNO tätig und werde mich meist den HNO Begriffen im PflegeWiki zuwenden. HNO wird ja eher stiefmütterlich behandelt und wenn man dann mal was sucht, dann sollte es auch ausführlich sein. In diesem Sinne, auf gutes gelingen.

Mike

Schönen Guten Tag, ich bin der Mike 19 Jahre und Auszubildener in der Heilerziehungspflege. Ich befinde mich momentan im letzten ausbildungsjahr meiner Ausbildung. Nach meiner Ausbildung werde ich meinen Zivildienst ableisten müssen (würde zwar lieber sofort als HEP arbeiten, aber naja geht leider nicht). Ich selber nutze oft die Pflegewiki um Informationen für Vorträge zu bekommen oder um einfach ein bischen was zu lernen ^^ Ich hoffe ich kann hier ein wenig helfen, den ich bin schon in zwei weiteren Wiki's aktiv am werkeln (bin dort Admin :-P) Jedoch haben diese Wiki's nichts mit Pflege zutun, sondern sind Wiki's zu Spielen ^^ Naja ich hoffe ich kann helfen.

Mfg

Mike


Michael Brown

Hallo liebe leute, ich wollte mich einfach mal vorstellen! Mein name ist Michael Brown bin 17 Jahre alt... bzw. Jung wohne in Nürnberg... Momentan besuche ich ein Gesundheits- und Krankenpflegefachhelferschule... Das ist die Ein-Jährige Ausbildung! Und ich bin durch eine Schulkameradin hier auf die Pflegewiki gestoßen... Und ich habe mir vorgenommen ernsthaft hier Teil zu nehmen und auch selbst Beiträge zu schreiben.. Ja das wars eigentlich soweit von mir..


Lg, Michael Brown

Bea Markgraf

Hi, also sich selbst zu beschreiben is ja nicht immer ganz leicht... also bin die Bea wohne in München und hab Neurodermitis... bin zufällig über die Seite gestoßen und hoffe das ich hier ein paar nützliche Info's finde auch zu anderen Themengebieten. hmmm wer was bestimmtes von mir Wissen will kann mich ja fragen... lg eure bea


Susi Suzuki

Hallo zusammen! Ich bin bei Internetrecherchen zum Thema Ausbildung Altenpflegerin auf das Pflegewiki gestossen und finde es eine Superidee! Ursprünglich gelernt habe ich Informatikerin, die schlechte Joblage gepaart mit meiner zu speziellen Ausbildung (Content Management Systeme, falls das jemandem was sagt) hat mich allerdings gezwungen über eine weitere Ausbildung nachzudenken. Durch ein Praktikum bin ich in die Pflege gekommmen und habe gemerkt, daß mir das richtig liegt und Spass macht. Medizinisches Interesse war schon mein ganzes Leben da, sodaß ich nun eine Ausbildung zur staatl. examinierten Altenpflegerin mache. 2013 bin ich fertig und hoffe in der Zeit viel Wissen aus dem Pflegewiki mitnehmen zu können und umgekehrt - durch die Nähe zur Quelle - evtl neue Erkenntnisse / Standards aus der Ausbildung in das Wiki einpflegen zu können.

Ich freu mich auf die Gemeinschaft, viele Grüße!

Aissatou

Hallo zusammen, ich, 38 Jahre alt und seit 16 Jahren im Pflegeberuf unterwegs, freue mich sehr auf Euch alle getroffen zu sein und hoffe wir können zusammen wachsen und gerne auch Wurzeln schlagen. Ich liebe meinen Beruf nach so einer langen Zeit immer noch und bin zur Zeit (Stillstand ist langweilig) in einem hervorragendendem Intensivpflegedienst tätig, wir betreuen unsere Patienten zu Hause, in ihrer gewohnten Umgebung. Nach wie vor also direkt an der Basis verwurzelt, ich bin weder Praxis Anleiterin noch sonst irgend sowas, aber höchst motiviert meine Erfahrung und mein Wissen jederzeit zu teilen und zu erweitern. Ich habe mich hier direkt mal an die Tracheotomie begeben ;o)- konnte nicht anders :D'' Liebe Grüsse


Für alle Fragen immer offen, bitte schickt mir Themenvorschläge, Überarbeitungs Anregungen etc.

Mela

Hallo an Alle, nachdem ich hier bisher nur Nutzer war habe ich mich nun auch angemeldet, um ein bisschen aktiv mitzumachen, Ich arbeite seit meinem Examen vor 10 Jahren auf einer anästhesiologischen Intensivstation, habe zwischendurch die Fachweiterbildung absolviert und bin Praxisanleiterin. Zudem unterrichte ich freiberuflich im Bereich Entbindungspflege, IMC- und Anästhesie-/ Intensivweiterbildung, so dass sich hier viele Skripte stapeln, die zum Teil vielleicht auch hier Verwendung finden könnten. Grüsse an Alle

Chris

Guten Tag ihr Pflegewikinger, ... bin frisch examiniert und hab noch keine Lust mit dem Lernen aufzuhören. Ihr werdet hoffentlich noch vieles von mir lesen ;)

Hygienematz

Hallo, ich (Hygienematz = Matthias) bin ein 1958 geborener Kollege. Mit Berufserfahrung im OP (25 Jahre) und Hygiene (10 Jahre) bin ich etwas "vorgerückteren" Alters und in meinen Erfahrungen stark "spezialisiert". Also seht mir nach, wenn ich mich "nur" um bestimmte Bereiche kümmere in denen ich mich dann allerdings auch sicher fühle!

Grüße aus Baden-Württemberg