Vorgabe für ambulante Pflegedienste

Diese Vorgabe ist erstellt worden, um Dir einige Hinweise zu geben wie Du einen ambulanten Pflegedienst in das PflegeWiki einpflegen kannst.

Hier findest Du die dazugehörige Strukturvorlage(ambulanter Pflegedienst).

Verwendung der Strukturvorlage

Schritt 1

Du schaust in der Liste nach, ob der Pflegedienst nicht vielleicht schon in der Liste steht. Die Pflegedienste sind alphabetisch geordnet. Wenn er nicht eingetragen ist, dann trage ihn zuerst in die Liste ein, nach folgendem Schema:

  • Ist die Stadt schon vorhanden? Wenn nicht füge sie hinzu: === Stadtname ===. Dies bitte an die richtige Stelle.

Schritt 2

Als nächstes trägst Du den Pflegedienst unter der gewünschten (oder erstellten) Stadt ein, dies geht so: * [[Name des Pflegedienstes]] oder * http:www.pflegediensthomepage.de. Wenn Du Dir sicher bist, alles richtig einsortiert und richtig geschrieben zu haben drücke auf Seite speichern .

Schritt 3

Suche wieder die Stadt Deiner Wahl und Du findest wenn Du Deinen Pflegedienst mit * [[Name des Pflegedienstes]] eingetragen hast einen roten Link. Entweder Du klickst auf den Link und bearbeitest die neue Seite nach Deinen Vorstellungen oder Du wählst auf dieser Seite das Eingabefeld unten. Dort trägst Du dann wieder genau den Namen ein, den Du unter der Stadt einsortiert hast und klickst auf Eintragen . Damit wird die neue Seite erstellt und ein Gerüst vorgegeben. Wenn alles richtig eingegeben ist und angepasst wurde, klicke erst auf Vorschau zeigen und wenn Du zufrieden bist auf Seite speichern .

Hast Du den Pflegedienst mit * http:www.pflegediensthomepage.de eingetragen, brauchst Du nichts mehr zusätzlich tun.

In der Strukturvorlage findest Du eine Art "Gerüst", welches sich einfach mit Kopieren und Einfügen (STRG C und STRG V ) in Deinen Artikel einbauen lässt. Dann musst Du nur noch die entsprechenden Informationen ersetzen und dann speichern. Wenn Du zu einem bestimmten Punkt nichts zu schreiben hast, dann lösche diesen Unterpunkt einfach. Bitte trage die Daten nicht direkt in die Strukturvorlage ein!

Erklärungen zur Strukturvorlage

Anschrift

Bei der Anschrift achte bitte auf die korrekte Schreibweise.

Kontakt

Auch bei den Kontaktdaten ist es wichtig, keine Schreibfehler einzubauen.

Leistungen

Hier kannst Du auflisten, welche Leistungen der Pflegedienst anbietet. Dies aber bitte sachlich in Listenform. Keine Werbesprüche verwenden wie "Nur bei uns:..." oder "Sie brauchen ...".

sonstiges

Hier kannst Du noch andere z.B. Besonderheiten des Pfledienstes auflisten. Doch auch hier gilt: Keine Werbesprüche!

Eintragen/Erstellen

Mit diesem Eingabefeld kannst Du einfach und unkompliziert einen Artikel für den ambulanten Pflegedienst Deiner Wahl erstellen.