Lernbereich 5 - Schwerpunkt Religion

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lernbereich 5 - Schwerpunkt Religion in der Altenpflegeausbildung

Der Lernbereich 5 - Schwerpunkt Religion ist Teil des theoretischen Unterrichts in der Altenpflege-Ausbildung. Er enthält natürich die Inhalte, die früher im Fach Religion und im Ethik- oder Psychologieunterricht vermittelt wurden. Die Teilnahme an dem Unterricht, der meistens konfessionell erteilt wird, ist in der Regel freiwillig.

Bemerkungen zu den Zielen im 1. J. bis 3. Jahr


Stoffverteilungsplan 1. Ausbildungsjahr

- das ist ein Test - bitte Stoffgebiete eintragen ! -

Stoffverteilungsplan 2. Ausbildungsjahr

- das ist ein Test - bitte Stoffgebiete eintragen ! -

Stoffverteilungsplan 3. Ausbildungsjahr

- das ist ein Test - bitte Stoffgebiete eintragen ! -

Bemerkungen zu Lehrbüchern, didaktischen Hilfsmitteln, Exkursionen

--

Anzahl der vorgesehenen Leistungsnachweise, Termine dafür

--

evtl: Schlüssel zur Gewichtung der einzelnen Schwerpunkte im Zeugnis

--

Sonstiges zu diesem Lernfeld

--

Siehe auch


Diser Artikel ist unvollständig

Beurteilung: Dieser Artikel ist sehr kurz oder unvollständig, und sollte noch erweitert werden. Falls Du etwas zu diesem Thema weißt, dann sei mutig und füge Dein Wissen hinzu.