PflegeWiki:FAQ für Mitarbeiter

Aus Familienwortschatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
---Sidenote START---

 


User im pflegewiki

Warum sollte ich mir einen Useraccount anlegen ?

siehe Artikel: PflegeWiki:Anmeldung, dort erfährst Du Vor- und Nachteile.

Wird die Anonymität der Beitragenden im PflegeWiki respektiert?

In Wikipedia wird die Anonymität der Autorinnen oder Autoren ja per Satzung hoch gehalten. Zitat: "Es ist das Recht eines Wikipedianers, anonym zu bleiben. Respektiere diesen Wunsch daher unbedingt".

Wie halten wir es hier damit?

Wie kann ich bei pflegewiki mithelfen ?

Was gibt es zu erledigen ?

  • Schau auf der To do-Liste nach, welche allgemeinen Aufgaben/Edits noch zu erledigen sind


Gibt es einen pflegewiki-Chat ?

Nunja, einige User verwenden das freie Instant-Messanger-System Jabber, welches auch Du Dir kostenlos installieren kannst. Es wurde auch mal über dieses Jabber-Protokoll ein Groupchat eingerichtet... siehe hierzu den Artikel Chat.


Was ist das Vertrauensnetz?

Siehe Artikel PflegeWiki:Vertrauensnetz für weitere Informationen.