Spurenelemente sind chemische Elemente, die nur in geringsten Mengen im menschlichen Körper auftreten, da sie nur in geringen Konzentrationen nötig, oder in großen Mengen sogar giftig sind. Bei einer Unterversorgung mit diesen Elementen können Mangelerscheinungen wie Anämie auftreten.

Beispiele für lebenswichtige Spurenelemente sind:

u.a. Siehe auch


http://de.wikipedia.org/wiki/Spurenelement


Diser Artikel ist unvollständig

Beurteilung: Dieser Artikel ist sehr kurz oder unvollständig, und sollte noch erweitert werden. Falls Du etwas zu diesem Thema weißt, dann sei mutig und füge Dein Wissen hinzu.


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.
Achtung: Diese Vorlage wurde ohne Angabe der Quellseite eingebunden. Wenn Du den entsprechenden Artikel kennst, ändere doch {{Vorlage:WikipediaCopy}} in {{Vorlage:WikipediaCopy|Name des Artikel in der Wikipedia}}.